smarthandwerk pro: Die Komplettlösung für alle Gewerke im Baunebengewerbe

smarthandwerk pro ist die ideale Software für Handwerksbetriebe aus dem Baunebengewerbe wie SHK, Elektro, Maler und Dachdecker. Mit Funktionen zur Verwaltung von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen und mehr, vereinfacht die Software Ihre kaufmännischen Prozesse. Dank der mobilen App können Sie direkt von der Baustelle aus arbeiten, Projekte verwalten, Kundendienstaufträge bearbeiten, Aufmaße erfassen und Wartungsdokumentationen führen.

Jetzt auch als Cloud-Lösung verfügbar.

smarthandwerk Pro testen

Images/handwerkersoftware/smarthandwerk/smarthandwerk-pro-dashboard.jpg

Die Cloud-Version von smarthandwerk pro bietet zusätzliche Vorteile

  • Zugriff von überall: Ihre Daten sind jederzeit verfügbar – egal ob im Büro oder auf der Baustelle.
  • Automatische Updates: Immer auf dem neuesten Stand, ohne manuelle Installationen.
  • Datensicherheit: Höchste Sicherheitsstandards dank Hosting in zertifizierten deutschen Rechenzentren.
  • Flexibilität: Keine lokale Installation notwendig, skalierbar und sofort einsatzbereit


smarthandwerk pro

Paket S

Ideal für Betriebsgründer oder kleine Handwerksunternehmen
 

49,00 €

monatlich pro Arbeitsplatz /
50 % Nachlass je weiterer Arbeitsplatz monatlich
 

  • Angebote, Aufträge & Rechnungen
  • Kundendienst-Center
  • Schnittstellen (IDS, UGL, OMD uvm.)
  • Digitale Bauakte
  • E-Rechnung Export

Beratung


smarthandwerk pro

Paket M

Ideal für die meisten Handwerksbetriebe aus allen Gewerken
 

79,00 €

monatlich pro Arbeitsplatz /
50 % Nachlass je weiterer Arbeitsplatz monatlich
 

  • Alle Funktionen aus Paket S
  • OP-Center & Mahnwesen
  • Digitale Ausschreibung
  • DATEV Schnittstelle
  • E-Rechnung Im-/Export
     

Beratung


smarthandwerk pro

Paket L

Ideal für ambitionierte Handwerksbetriebe
 

129,00 €

monatlich pro Arbeitsplatz /
50 % Nachlass je weiterer Arbeitsplatz monatlich
 

  • Alle Funktionen aus Paket S & M
  • Dokumentenmanagement
  • Doku-Center
  • Zwei mobile Clients
  • Mareon Schnittstelle
     

Beratung

Funktionen und Module

Rechnungen schreiben

Erstellen Sie  GoBD-konforme Rechnung inkl. Abschlag-, Teil- und Schlussrechnungen und drucken Sie diese aus oder versenden Ihre Rechnungen als PDF-Datei oder E-Rechnung direkt per E-Mail.

 

Angebote erstellen

Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks Angebote mit individuellen Briefkopf und Firmenlogo.

 

Preiskalkulation

Kalkulieren Sie flexibel Material- und Lohnpreise, damit Sie das beste aus Ihrem Angebot herausholen.

 

Mobil arbeiten mit der App

Greifen Sie mit der smarthandwerk App auch vor Ort beim Kunden auf Funktionen Ihrer Software zu.

 

Formulareditor

Geschäftspapiere individualisieren und einen professionellen Eindruck hinterlassen. Mit dem Formulareditor können Sie den Briefkopf und Ihr Unternehmenslogo einfügen oder Vorlagen für Textbausteine erstellen.

Cloud-Version

Mit smarthandwerk in der Cloud-Version ist Ihr Büro überall dort wo Sie möchten! Rufen Sie Ihre Handwerkersoftware flexibel von jedem browserfähigen Endgerät auf.

 

Artikel- und Kundenstamm pflegen

Nutzen Sie den Artikel- und Kundenstamm, um wichtige Kontaktdetails und Dokumente immer griffbereit zu haben.

 

Kalender und Mitarbeiterplaner

Mit dem integrierten Kalender und Mitarbeiterplaner haben Sie Ihre Auftragsplanung jederzeit im Griff.

 

Datanorm

Aufwendige Artikelpflege adé! Erhalten Sie über die Datanorm-Schnittstelle immer aktuelle Artikel- und Stammdaten von Ihren Großhändlern.

 

OneQrew - Hub

Nutzen Sie den integrierten Zugang zum OneQrew - Hub und greifen Sie schnell und einfach auf umfangreiche Hersteller-Informationen Ihrer Materialien zu.

Reparatur- und Kundendienstaufträge

Das Modul „Kundendienst-Center“ ermöglicht die Erstellung, Verwaltung und Abrechnung von Reparatur- und Kundendienstaufträgen in der Handwerkersoftware. Darüber hinaus können Sie mit unserer App Ihre Aufträge auch mobil beim Kunden vor Ort abwickeln.

 

Aufmaß

Speichern und verwalten Sie Aufmaße zum Kunden im Aufmaß-Center. Erstellen Sie anschließend im Handumdrehen VOB-konforme Angebote oder Rechnungen nach Aufmaß, ohne aufwendig selbst rechnen zu müssen.

 

Abschlags- und Schlussrechnung

Mit dem Modul „Abschlags- und Schlussrechnung“ können Sie aus einem vorhandenen Angebot direkt eine Abschlags- oder Teilrechnungen erstellen. Stellen Sie einen festen Betrag, einen prozentualen Anteil oder einzelne Positionen ganz einfach in Rechnung.

 

Digitale Bauakte

Der Verwaltungsaufwand und Papierkram rund um Ihre Aufträgen nimmt überhand? Dann schafft die „digitale Bauakte“ Abhilfe. Legen Sie „digitale Aktenordner“ zu Aufträgen oder Projekten an und speichern Sie alle wichtigen Dokumente sowie Informationen zentral an einem Ort in Ihrer Software.

 

Nachkalkulation

Verlieren Sie die Wirtschaftlichkeit Ihres Auftrags nie aus dem Blick! Das Modul „Nachkalkulation“ unterstützt Sie bei der auftragsbezogenen Dokumentation von Kosten. Behalten Sie jederzeit den Überblick über Soll- und Ist-Kosten und überprüfen Sie die Rentabilität Ihres Auftrags.

 

Schnittstelle GAEB

Sie bewerben sich auf öffentliche Ausschreibungen und erhalten Architektenanfragen? Dann importieren und bearbeiten Sie die Leistungsverzeichnisse ganz einfach mit Hilfe der GAEB-Schnittstelle.

 

Schnittstelle Mareon

Sie erhalten über das Mareon-Portal Aufträge? Schreiben Sie ganz einfach Ihre Rechnungen mit unserer Handwerkersoftware und exportieren Sie diese anschließend direkt ins Portal.
 

 

Archivsystem ecoDMS

Mit dem Archivsystem ecoDMS können Sie Dokumente vollautomatisch ablegen, Änderungen durch Versionierung nachverfolgen und eine umfassende Volltextsuche durchführen. Außerdem ermöglicht die Funktion, ausgewählte Dokumente des letzten Monats mit nur wenigen Klicks aus der Handwerkersoftware an Ihren Steuerberater zu übertragen.

Wartung & Service

Planen, erstellen und rechnen Sie Ihre Wartungs- und Serviceaufträge ab. Behalten Sie den Überblick über Ihre Wartungsverträge, verpassen Sie keinen Termin und erfassen Sie direkt vor Ort Messdaten mit der smarthandwerk App.

 

smarthandwerk App

Greifen Sie mit der App von jedem mobilen Endgerät auf praktische Funktionen Ihrer Handwerkersoftware zu. Wickeln Sie vor Ort beim Kunden Reparatur- und Wartungsaufträge ab, nehmen Sie Aufmaß und vieles mehr.

 

Offene Posten und Mahnwesen

Behalten Sie mit dem Modul „Offene-Posten und Mahnwesen“ alle Verbindlichkeiten und Forderungen im Blick! Verwalten und verarbeiten Sie offene Rechnungen mit dem Rechnungseingangsbuch und erstellen Sie Ihre Zahlungserinnerungen und Mahnung.

 

Baustellendokumentation

Erstellen Sie zeitsparend Bautagebücher und Tagesberichte. Bei Bedarf sogar direkt vor Ort mit unserer Bautagebuch App. Mit dieser Funktion in Ihrer Handwerkersoftware erfassen Sie Bilder und Baustellendaten oder rufen Sie Wetterdaten ab und finden die Informationen anschließend direkt dort wieder.

 

Schnittstelle Webshops

Bestellen Sie dank IDS- und SHK-Connect direkt im Shop Ihres Großhändlers und hinterlegen Sie den Artikel problemlos in Ihrem System.

 

 

Schnittstelle Stammdaten

Artikelstammdaten pflegen war noch nie so einfach. Nutzen Sie unsere Schnittstellen zu Open Masterdata (OMD), ELDANORM, Bürgerle und Icking.
 

 

Zusätzliche Arbeitsplätze

Mehrere Mitarbeiter:innen sollen gleichzeitig mit smarthandwerk arbeiten? Kein Problem, buchen Sie ganz flexibel die Anzahl an Arbeitsplätzten, die Sie benötigen. Diese Arbeitsplätze ermöglichen Ihnen die individuelle Vergabe von Rechten, um die Handlungsfelder der Mitarbeiter zu definieren.

 

Zusätzliche Firma

Sie können alle Tätigkeiten, die neben Ihrem Hauptgeschäft laufen und separat geführt werden, einfach als zusätzliche Firma in der Handwerkersoftware smarthandwerk verwalten.

Vorteile von smarthandwerk pro

smarthandwerk pro erleichtert den gesamten Büroalltag, von der Planung bis zur Abrechnung, und unterstützt Sie dabei, Zeit zu sparen und Fehler zu vermeiden. Die Software lässt sich dank zahlreicher Schnittstellen nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integrieren und ermöglicht mobiles Arbeiten per App. Damit sind Ihre Daten jederzeit und überall verfügbar – direkt auf der Baustelle oder im Büro.

Icon1

Zeitersparnis

Durch automatisierte Prozesse wie Rechnungsstellung und Projektverwaltung.

Icon2

Fehlerreduktion

Präzise Erfassung aller Daten, die in Echtzeit verfügbar sind.

Icon3

Effizienzsteigerung

Monteure können Kundendienstaufträge, Wartungen und Aufmaße direkt auf der Baustelle per App in Echtzeit bearbeiten, Projektzeiten erfassen und die Daten sofort in die kaufmännischen Prozesse integrieren.

Profitieren Sie von smarthandwerk pro, egal ob lokal oder in der Cloud, und bringen Sie Ihren Handwerksbetrieb auf das nächste Level.

Jetzt smarthandwerk pro testen und die Vorteile der Cloud entdecken!

Firma*
Vorname*
Name*
E-Mail*
Telefon

Kundenstimmen


"Mit smarthandwerk haben wir ein Programm gekauft, das für den Preis wesentlich mehr liefert als gedacht. Die Bedienung ist sehr einfach und durch die Betreuung vom Handwerk Systemhaus ist für uns keine Frage offen geblieben."

S.Wienand – Gebäudetechnik


"Dank smarthandwerk gestaltet sich mein Büroalltag unkompliziert und effizient. Statt einen Großteil der Arbeitszeit in Bürotätigkeiten zu investieren, kann ich mit smarthandwerk den lästigen Papierkram schnell erledigen und somit voll und ganz für meine Kunden da sein."

P.Schulz – Elektromeister

Wir und unsere Partner verwenden Technologien wie Cookies oder Targeting und verarbeiten personenbezogene Daten wie IP-Adressen oder Browserinformationen, um die von Ihnen angezeigte Werbung zu personalisieren. Auf diese Weise können wir Ihnen relevantere Anzeigen schalten und Ihre Interneterfahrung verbessern. Wir verwenden es auch, um Ergebnisse zu messen oder den Inhalt unserer Website abzustimmen. Da wir Ihre Privatsphäre schätzen, bitten wir Sie hiermit um Erlaubnis, die folgenden Technologien zu verwenden. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen. Sie können Ihre Einwilligung später jederzeit ändern / widerrufen, indem Sie auf die Schaltfläche "Cookie Einstellungen verwalten" in der linken unteren Ecke der Seite klicken.

Hinweise zum Datenschutz

Gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen bitten wir Sie, sich kurz Zeit zu nehmen und die wichtigsten Punkte unserer Datenschutzerklärung  durchzulesen. Dabei geht es nicht um von uns vorgenommene Änderungen, sondern darum, dass Sie sich mit den wichtigsten Punkten vertraut machen sollten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Essentielle

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Funktionale

Mit diesen Cookies werden zusätzliche Funktionen der Website ermöglicht, die die Benutzer-Interaktionen verbessern. Hier finden Sie eine detaillierte Liste der verwendeten funktionalen Cookies.

Statistik

Mit diesen Cookies können wir die Nutzung der Website analysieren, um deren Leistung zu messen und zu verbessern. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen. Hier finden Sie eine detaillierte Liste der verwendeten Statistik-Cookies.

SocialMedia / Marketing

Marketing Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen. Hier finden Sie eine detaillierte Liste der verwendeten SocialMedia / Marketing Cookies.

Sonstige

Hier finden Sie eine detaillierte Liste der verwendeten sonstigen oder derzeit noch nicht klassifizierten Cookies.
Speichern und Schliessen